Ist es ok als Mann Frauenkosmetika zu benutzten?

2 Antworten

Nö, wenn es dir gefällt. Alles gut.
Mir würde so ein fruchtiger, süßer Frauenduft an mir selbst hart aufn Sack gehen, weils doch schon sehr feminin ist aber da hat wohl jeder einen anderen Geschmack.

es gibt nicht sowas wie "Frauenmakeup" , "Männerduschgel" oder ähnliches. diese Produkte haben kein Geschlecht und werden auch nicht irgendwie auf wundersame Weise etwas an deinem Geschlecht ändern.

steefi  09.05.2023, 08:47

doch, gibt es

AryaSaphyra  09.05.2023, 08:49
@steefi

Östrogencremes oder Testosterongel bekommst du nicht einfach so im Supermarkt. dafür brauchst du ein Rezept.

steefi  09.05.2023, 08:51
@AryaSaphyra

Was redest Du da ? Du erzählt was von verschreibungspflichtigen Medikamenten und ich was von Schampoo und Duschgel

AryaSaphyra  09.05.2023, 08:53
@steefi

kein Shampoo wird einen Mann zur Frau oder eine Frau zum Mann machen. das einzige, was existiert sind gesundheitlich bedenkliche Inhalt Stoffe in Shampoos (wie Parabene zum Beispiel) aber auch diese machen einen Mann nicht zur Frau.

StormstarZeus
Fragesteller

Was ist mit hormonell wirksamen Chemikalien?

Violetta1  09.05.2023, 08:50
@StormstarZeus

Hormonelle Chemikalien in Standrad-Duschgel und Shampoo, ja ne, is klar.

🙄

AryaSaphyra  09.05.2023, 08:51
@Violetta1

naja, es gibt besonders häufig Parabene, von welchen vermutet wird, dass sie den Hormonhaushalt durcheinander bringen. allerdings ändern auch diese nichts am Geschlecht. man sollte einfach allgemein einen grossen Bogen um Gesundheitsgefährdenden Stoffe machen.

StormstarZeus
Fragesteller
@Violetta1

Ehhhm also Wikipedia sagt Kosmetik sind alle Produkte zusammen. Diese werden dann in Körperpflegeprodukte, Haarpflegeprodukte und Schminke etc. unterteilt