ist es ok sich mit mehreren Personen gleichzeitig zu daten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 45%
nein 27%
vielleicht 27%

6 Antworten

ja

Technisch möglich ist es schon. Aber wenn du dich gleichzeitig mit 20 Typen triffst, besteht der Hauch einer Möglichkeit, dass sie eine Spur ungehalten reagieren.

Du müsstest schon sehr eindrucksvoll sein, um dann noch ernstlich Chancen zu haben. Oder dir Jungs mit extrem geringem Selbstwertgefühl aussuchen.

Wenn man aktiv "datet", also auf Dating-Apps sucht etc, dann lässt sich das ja kaum vermeiden. Am Anfang versteht sich, solange man sich einfach nur trifft, um zu gucken, wie die Chemie so ist.

Wenn man jemanden (im echten Leben) kennenlernt, mit dem es funkt, dann sollte man besser keine anderen treffen.

Allgemein kann man aber auch einfach darüber sprechen, wie das gegenüber dazu steht.

vielleicht

natürlich ist es "ok", logisch betrachtet aber teilweise echt sinnlos, denn Beziehungen in die BREITE aufzubauen ist kontraproduktiv...es sollte in die TIEFE gehen, wie will das klappen wenn du 10 Typen gleichzeitig datest?

Deshalb sind Dating Apps wo eine Frau/Mann mit 30+ Leuten gleichzeitig schreibt oft auch nur für kurze Nummern gut, so gut wie nie findest du da ne ernste Beziehung....

vielleicht

finde ich iwie doof, also klar seid nicht in einer Bz aber finde ich bisschen unfair. Also man kann ja informieren so vonwegen „ Du ich bin mir mit uns noch nt 100% sicher, ich date nebenbei noch andere oder so“ yk also nt so formulieren😂😂aber einfach, dass die Person sich nt übelst Hoffnungen macht & dann voll enttäuscht ist, wenn du sie irgendwann abweist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz
nein

Nein das ist den anderen Personen gegenüber unfair, besonders wenn du ihnen Hoffnung gibst und sie am Ende bitter enttäuscht werden - wenn du das tun willst dann stell es beim Date klar das du noch andere nebenbei datest