ist es ok wenn man mit kaninchen an einer hasen leine gassi geht?

5 Antworten

Nein auf gar keinen Fall. Kaninchen sind keine "Gassi-geh"-Tiere. Sie kriegen Panik an der Leine, können sich verheddern, sich strangulieren (auch wenn es in "Geschirr" ist und nicht nur um den Hals geht.

Omg! Ein Kaninchen an der Leine zu führen ist TIERQUÄLEREI !!! Mach das auf keinen Fall! Kaninchen können dabei sterben! Du willst Gassi gehen? -> kauf dir einen Hund

Hi,

das ist nicht ok, u.a. wegen der Verletzungsgefahr und dem Stress!

Hast ein schlaues Kaninchen! :)

Hast du sie noch alle????? Die Frage kann doch echt kaum ernst gemeint sein....

Wenn doch, grenzt dieser Mist an Tierquälerei.

Kirschkerze  10.04.2015, 10:57

Traurigerweise gibt es in Zoogeschäften tatsächlich "Kaninchenleinen" die ahnungslose Tierhalter auf die Idee bringen dass man das ja ruhig machen kann :(

Yamayly  10.04.2015, 10:59
@Kirschkerze

Dann mach DU, TE, den Mist nicht mit! Lass das Tier im Garten hoppeln oder, wenn ihr keinen habt, in der Wohnung. Und vor allem: Hol ihm einen Kameraden, denn Kaninchen sind gesellige Tiere! Sie leiden, wenn man sie ohne Artgenossen lässt.

Sorry @Kirschkerze, hab nicht gemerkt, dass da 2 verschiedene User schrieben

Pearl0123  10.04.2015, 11:05

Am Anfang ist es sinnvoll eine Leine zu benutzen wenn Man die Tiere neu hat und sie im Garten mal rauslassen will damit sie nicht abhauen und mal paar Meter gehen können - aber auf keinen Fall damit sonst wohin Latschen!

Kirschkerze  10.04.2015, 11:23
@Pearl0123

Nein das its überhaupt nicht sinnvoll!!!!! Man hat seinen Garten ordentlich zu begrenzen dass das Tier nicht abhauen kann.

Yamayly  11.04.2015, 09:41
@Kirschkerze

Richtig. Oder in der Wohnung, hat man denn keinen Garten, eine entsprechende Möglichkeit zu schaffen. Aber ich wiederhole mich: Hole deinem Kaninchen unbedingt einen Kumpel, denn es geht dir sonst vor Einsamkeit ein, ein Mensch ist niemals ein Ersatz für einen Artgenossen.

stop stop stop!!! Also es ist einfach so es gibt Kaninchen die sind handzahm und Kaninchen die sind scheu und wollen einfach ihre ruhe. "Gassi gehen " ist übertrieben gesagt aber Leute ?Für was gibt es den sonst die Kaninchengeschirre? Also du kanst es ja auf einer grossen Wiese mit dem Geschirr rumhüpfen lassen natürlich an der langen Leine. Aber nicht dort wo Jinder sind laute Autos oder sonstiges. Natürlich kommt es auch auf dein Kaninchen drauf an , wen es Scheu ist würde ich nicht . Auf jeden Fall meine haben eine riesenfreude etwas neues zu entdecken !! lg

Stupsi12345  11.04.2015, 18:22

und führen natürlich nicht . einfach rumhopsen lassen und dein Kaninchen nicht ziehen und zwingen das es wie ein Hund lauft