ist es schädlich, angebranntes zu essen?

2 Antworten

ACHTUNG bei angebrannten Sachen entstehen sogenannte Nitrosamine und die sind in der Tat verdächtigt, Krebs auslösen zu können...

Aber das passiert nicht wenn man das einmal isst, sondern meistens nur in der langen Frist, von einer einzige Zigarette bekommt man ja auch nicht sofort Lungenkrebs aber wenn man mal 30 Jahre geraucht hat steigt das Risko einfach stetig an...

Also immer essen ist sicherlich schädlich, aber bei einem mal würde ich mir keinen Kopf machen...

Übrigens das Verbrannte enthält Bitterstoffe die eigentlich nicht so wirklich gut schmecken...

ich würde den Gulasch umfüllen, in einen anderen Topf, wenn nur die Soße etwas unten angebrannt ist .., lass die angebrannte Soße im ersten Topf. Kratz sie nicht mit raus beim Umfüllen. Dann dürfte das Gulasch ok sein. Seitdenn.., alles schmeckt schon total nach angebrannt. ;-)

LG