Ist es schlau ein Frugalist zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Macht überhaupt keinen Sinn 100%
Frugalismus macht Sinn 0%

3 Antworten

Eine schwierige Abstimmung. Mein Ding wäre das nicht, aber wenn andere das gut finden, warum sollten sie nicht so leben?

CRlSTlANO
Fragesteller

Weil es nicht gerade das Schlauste ist.

Skibomor  31.05.2021, 12:23
@CRlSTlANO

Das sehe ich nicht so. Es hat doch nichts mit schlau oder nicht schlau zu tun.

Luzzynett  31.05.2021, 12:23

Skibomor, das sehe ich genauso, daher habe ich nicht abgestimmt.

Macht überhaupt keinen Sinn

Sie werden die Rente nicht erleben.....................weil sie vorher sterben.

Macht überhaupt keinen Sinn
Das sind diese Menschen, die bei allem sparen, sodass sie früher in die Rente gehen können. Aber da frage ich mich, macht das Sinn?

Früher in die Rente will man (nur) dann, wenn einem das Berufsleben keinen Spaß oder Schwierigkeiten macht. Daher ist es sinnvoller, sich um ein Berufsleben zu kümmern das zufriedenstellt, als sich zu bemühen, ein unzufriedenstellendes Berufsleben so schnell wie möglich hinter sich zu bringen um dann als Rentner die Zeit totzuschlagen.

Alex