Ist es schwer ein Buch rauszubringen?

4 Antworten

So schwer wie einen sehr, sehr grossen Lottogewinn zu erzielen. Wobei der Lottogewinn noch leichter zu bekommen ist.

Dies unter der Voraussetzung, Du möchtest ein Buch bei einem seriösen Verlag unterbringen.

Sonst kannst Du es zum Beispiel bei bod.de versuchen. Maximale Unterstützung bei minimalen Kosten. Mit ISBN und E-Book-Möglichkeit. Wenn Du damit Erfolg hast, dann geht der Weg zu einem seriösen Verlag. Die Chancen steigen enorm, dort angenommen zu werden.

Wen es über 50Kilogramm wiegt ja, wohin willst du es denn bringen? Nur aus der Türe raus?

:P

Warum soll das schwer sein, finde einen Verlag und fertig, musst halt etwas Geld in die Hand nehmen

Lg

Das Buch muss nur einen Verlag überzeugen, es zu veröffentlichen...

Wiliwilwissen
Fragesteller

Was wenn es dem Mainstream wiederspricht. Sind die da tolerant?

Un1kQ  27.06.2022, 00:57
@Wiliwilwissen

Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich würde es aber so machen (ich persönlich), meinen Buchinhalt online auf einer Webseite herausbringen. Und wenn es genug Klicks hat, dürfte das ja einen Buchverlag überzeugen.

Wunderliche  27.06.2022, 01:05
@Wiliwilwissen

Manche ja, andere nicht. Und einfach einem Mainstream zu widersprechen reicht noch lange nicht aus, um Erfolg mit einer Veröffentlichung zu haben. Eigentlich ist es völlig egal, ob man irgendetwas widerspricht oder nicht, solange es einen Nerv trifft und durchweg kohärent und gut geschrieben ist.

Prinzipiell ist es gar nicht schwer, wenn du es selbst drucken lässt und alles auf eigene Faust machst. Schwer ist es nur, wenn du Erfolg damit haben willst und dir einen Durchbruch erhoffst. Aber auch da kommt es auf das Buch an. Wenn es ein totaler Renner wird, ist das auch nicht schwer zu bewerkstelligen.

Auf diese Frage gibt es keine Antwort, solange sie so allgemein ist und sich nicht auf ein konkretes Buch bezieht.

Liebe Grüße,

Wunderliche