Ist es unfair, wenn ich Kickboxen würde?

Nacktkaempfer  23.04.2024, 18:53

Geht es darum, daß Du Dich neu zum Kickbox-*Training* anmelden willst, oder betreibst Du schon Kickboxen und willst an einem Turnier teilnehmen?

Sheldon2punkt0
Fragesteller

neu und Turniere hab bis vor zwei Jahren kickboxen schon gemacht also würd ich das meiste schon kennen

4 Antworten

Kampfsport ist immer wunderbar, egal wie groß oder klein

mach es

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai
Sheldon2punkt0
Fragesteller

Kurze Frage wenn ich jemanden ernsthaft verletze kann der mich verklagen, wenn es im Training oder Turnier passiert?

tensoriamu  13.05.2024, 11:57
@Sheldon2punkt0

Kann er, wird aber nix draus werden

Wenn du natürlich bewusst versuchst gegen die Regeln zu kämpfen, idk..

Sheldon2punkt0
Fragesteller
@tensoriamu

Nein extra natürlich nicht, ich war ja jetzt in der Zwischenzeit zum ersten Training und da sind halt die ersten Reaktionen gekommen wie zu erwarten weigern sich viele gegen mich im Sparring anzutreten und manche Eltern wollen meinen Ausweis sehen oder mich und das Studio bei Verletzungen verklagen, der der mit mir Sparring machen musste am Dienstag hat für morgen schon abgesagt weil seine gesamte linke Seite auf der Taillenhöhe noch blau sei von meinem Tritt (er hat nur einen ab bekommen).

Ich weiss halt nur nicht ob da wirklich etwas passieren kann falls jemand eine Gehirnerschütterung oder so bekommt.

is total irrelevant. wenn du es machen möchtest, mach es; wenn nicht, dann nicht. wenn du es aber nur wegen der größe machen willst, lass es sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv

Würde mir keine Überlegung wert sein.

Entweder will ich es machen oder nicht. Der Rest ist mir egal.

Wenn du Lust dran hast mahs, wenn nicht dann nicht. Die kleinen, flinken könnten euch "Lulatschen" aber ganz schön den Hintern versohlen, zumal du ja neu dabei bist und erstmal ne Menge zu lernen hast bevor du überhaupt sicher genug bist um mit jemandem in irgendeiner Form zu kämpfen.