Ist es vernünftig, die Idee von Perfektion anzustreben, oder ist es besser, sich mit dem zu begnügen, was man hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Begnügen 63%
Perfektion 38%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Perfektion

Ich beziehe das nicht auf Materielles. Luxus-Villen & Pools & Firlefanz, um damit anzugeben, das ist nicht meine Richtung. Mir geht es bevorzugt um Immaterielles, das weitaus wichtiger ist und alles zufriedener, glücklicher & liebevoller gestaltet. Da sehe ich noch überall ungenutztes Potenzial. Daraus könnte man echt noch viel Schönes machen, da lohnt das Streben nach Perfektion.

Begnügen

Hiii,

Ich finde,dass man keine Perfektion anstreben sollte,sondern sich auch mal mit Dingen zufrieden geben soll.😌😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Beides ist möglich. Man kann bestrebt sein immer besser zu werden und gleichzeitig mit dem zufrieden zu sein was man (erreicht) hat.

Begnügen

Ich finde perfektionistische Menschen anstrengend

Perfektion

Wenn etwas fehlt, erstrebt man es.