Ist es vertretbar, dass sehr junge Milliardäre in Deutschland weiterhin eine unverhältnismäßig große Macht und Einflussnahme ausüben dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Ich kenne keinen jungen Millionär, der in Deutschland große Macht hätte, oder ebensolche Einflussnahme ausüben würde.

GreenC0la
Fragesteller

Ich schon. Sehr viele sogar.

Ja und nein einerseits wenn sie gutes bewirken dann ja aber natürlich sollte jeder gleich viel macht haben ohne sie geht's aber auch nicht also gibt es kein ja oder Nein

Woher ich das weiß:Recherche
DobriNarod  08.05.2024, 18:46
sollte jeder gleich viel macht haben

Willst du das wirklich? Stell es dir mal in macro vor.

Du lebst in einer WG und bist der Typ der 80% der Miete bezahlt, und der, der alle Hausarbeit macht. Und du solltest gleichviel Entscheidungsmacht in dieser Gemeinschaft haben wie der Typ der nur auf der faulen Haut liegt?

Gesellschaft2  08.05.2024, 18:47
@DobriNarod

Milliarden sprechen nicht dafür das sie was gemacht haben wenn jemand nur die Kohle erbt hat er der Gesellschaft nichts gebracht

Nein

Die globalen Multi-Milliardäre haben die Macht, mit Stiftungen (Investitionen, Spenden), Lobbyismus (Gesetzgebung) und den Medien (Meinung).