Ist es wichtig das man gut aussieht wenn man erfolgreich werden will?

4 Antworten

Eingepflegtes Aussehen und gute Umgangsformen sind wichtig.

Wenn ich so an Bankvorstände und die Führungsebene dadrunter denke, einfach weil ich in dem Bereich arbeite, ist Aussehen absolut nicht wichtig. Ja, es gibt da ein paar schöne drunter, aber auch viele die normal aussehen und auch einige, die keinem klassischen Schönheitsideal entsprechen.

Gutes Aussehen macht evtl. den ersten Eindruck etwas besser, wenn man zusätzlich gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen mitbringt, aber mehr auch nicht. Der Start ist also minimal einfacher, den Rest muss man dann mit Können und Charakter fülle, egal wie man aussieht.

Auf jeden Fall sollte man gepflegt aussehen und ein nettes Lächeln haben, ich denke Aussehen ist da nicht wichtig

Gut ausschauen liegt im Auge des Betrachters. Und ist für kognitiv eingeschränkte, der so ein denken hat.

Wichtig ist das Wissen seines Fachgebietes. Und ein gepflegtes Bild.

Gut aussehen und gepflegt aussehen sind zwei völlig verschiedene Dinge.