Ist es zu gefährlich nächste Woche nach Istanbul in die Türkei zu fliegen für 3 Tage?

6 Antworten

Große Menschenansammlungen sind gefährlich geworden, egal ob in der Türkei oder anderswo. Ich halte den Urlaub in der Türkei also nicht für gefährlicher als z.B. einen Konzertbesuch oder ähnliches hier in Deutschland.

Ich würde mir das sehr gut überlegen. Die Lage ist sehr angespannt und der Konflikt zwischen den kurdischen Streitkräften und dem türkischen Staat droht zu eskalieren. Da Erdogan momentan weiter Öl ins Feuer gießt, sind Racheakte der PKK oder von Zivilisten nicht unwahrscheinlich. Du musst also für Dich persönlich abwägen, wie wichtig Dir die Reise ist (ob es z.B. ein wichtiger Geschäftstermin ist oder ein Kurzurlaub). Ich finde, dass man auch für einen Batzen Geld und einen netten Urlaub nicht sein Leben aufs Spiel setzen sollte.

LG

muss jeder selber entscheiden!

ICH würde meine Reise nicht stornieren, jedoch meine "Anlaufpunkte" gut überlegen.

Nein. Einfach nicht in Menschenmengen laufen.

Es ist sogar ziemlich gefährlich. Wenn du dir das schon antust unbedingt von Menschenmengen fernhalten und keine bekannten Gegenden besuchen.