ist fast food schlecht für die umwelt?

11 Antworten

Fast Food ist meist Massenproduktion und wird in großen Firmen hergestellt die Mio Liter Wasser verbrauchen, usw. usw. usw.

Also ja, ist es.

Alles ganz schlecht und übel. Komischerweise ist es bei Mc und BK trotzdem immer voll. Mit Jugendlichen.

Ja, es trägt z.B. zur Zerstörung des Regenwaldes bei, weil günstiges Rindfleisch aus Südamerika für die Burger importiert wird...

Ich würde dir dazu raten, dass du deine Hausaufgaben selber probierst zu machen ;-)

Natürlich ist es schlecht für die Umwelt hier ein Beispiel: Sehr große Müllentstehung durch extrem viel Verpackung und Abfälle

Ich denke das es nicht so gut ist, weil viele die ganzen Verpackungen einfach so wegwerfen und damit der Umwelt schaden.

Aber auch bei der Herstellung dieser Produkte wird die Umwelt nicht wirklich geschont sondern auch viele Rohstoffe verarbeitet. Dazu könnte man noch die Transport wegen bedenken aber die hat man aha ruh bei normalen Lebensmittel, eigentlich auch die Herstellungskosten. Aber ich denke das die bei Fastfood Ketten höher sind.