Ist 'Fluch der Karibik' wirklich so grausam?

9 Antworten

Der Film ist keineswegs so grausam. Denn sonst wäre er ja nicht FSK 12 sondern eher FSK 16/18! Finde die Filme eher lustig und auch was Abenteuerlich aber nicht brutal.

Der Film ist zwar an manchen Stellen etwas grausam und düster aber doch nicht grausam und blutig.

Wenn er denkt das es so schlimm ist, frage ihn doch mal ob ihr den Film dann zusammen anschauen könnt. Dann würde er mitbekommen wie du reagierst und ob du dann auch die anderen schauen darfst/kannst.

Wenn er schon skeptisch ist das du mit 14 keine Filme ab 12 schauen kannst, wie soll das dann in zwei Jahren sein, wenn du 16 bist. Da sind die Filme schon deutlich grausamer und blutiger aber theoretisch dürftest du sie dann anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ich habe die Filme mit 12 gesehen und bin ohne schwere Traumata davongekommen x) Das einzig schlimme ist, dass der Synchronsprecher bei Teil 4 wechselt und es deshalb nur noch halb so gut ist...

Viel Glück beim Überreden auf jeden Fall!

diana585
Fragesteller

Okay XD ja das mit dem Synchronsprecher habe ich schon gehört das stört warscheinlich wirklich und ich überlege dashalb die filme auf Englisch zu gucken...aber weiß noch nicht! Auf jeden Fall Danke!!!

haha, geht mir genauso, nur das meine mutter dagegen ist xd (aber soweit ich weiß gibts den doch auf netflix auch garnicht...)

diana585
Fragesteller

Jaa...hm *lachflash* sry habe Keine Ahnung XDDDD

Kleine Kinder sollen nur gucken was FSK zulässt. Papa entscheidet.

Warum wohl lesen wir hier "ich habr Angst hier" und "ich habe Angst da"? Weil kleine Kinder oft Zeug gucken was sie nicht gucken sollten.

Also ich habe das schon mit ca. 10 Jahren geschaut. Klar, es ist manchmal schon gruselig, aber da finde ich HP gruseliger.... Also ich denke, du kannst das ohne Probleme schauen, ausser wenn du sehr schreckhaft bist.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte^^

LG Ryan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung