Ist Harry Snape's Sohn?

3 Antworten

Nein, ganz bestimmt nicht. Lily hat sich in ihrem Fünften Jahr von Snape abgewandt. Das ist im Denkarium deutlich zu sehen. Snape ist zu sehr in die dunklen Künste abgerutscht und Lily hat das verabscheut.

Nichtsdestotrotz hat Snape, Harrys Mutter geliebt. Deswegen haben beide den selben Patronus. Lilys Patronus hat sich sicherlich mit der Liebe zu James in eine Hirschkuh gewandelt. James Potter hat sicherlich auch einen Hirsch als Patronus. Harrys Patronus ist metaphorisch gesehen sein eigener Vater.

Harry hat die Augen seiner Mutter geerbt. Eigentlich schert sich Snape nicht um Harry, aber Dumbledore hat ihm das Versprechen abgerungen, auf Harry zu achten, um Lily willen. Snape möchte aber nicht, dass Dumbledore es je verrät. Also auch nicht, dass er Lily geliebt hat.

Und Harry ist übrigens James im Aussehen sehr ähnlich.

Mit "es sind Ihre Augen" meint er die von Harry's Mutter.
Und nein er ist nicht sein Vater.
Er hat Lily einfach sehr geliebt, mehr nicht.

Nein bestimmt nicht, man merkt ja, dass er ihn eher verabscheut, weil er eben James sehr ähnlich ist.

Sorgen macht er sich nicht wirklich, er hilft ihm nur, weil Dumbledore ihn darum gebeten hat. Quasi für Lily.

Der Patronus von James ist ein Hirsch, ähnlicher gehts ja nicht mehr.