Ist Hazbin Hotel für jüngere Teens geeignet?

7 Antworten

Würde es nicht empfehlen, in der Serie wird mit Schimpfwörtern nur so um sich geworfen und es geht grundsätzlich um Themen wie Tod, Sex (Ncht liebe machen sondern "Porno"), Alkohol und Drogen.

Von uns allen kennst allerdings du deine Tochter ambesten, schau daher im Idealfall selbst mal 1 oder 2 Folgen und wäge dann ab.

»Hazbin Hotel« hat eine FSK ab 16 Einstufung.
https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?vvid=448060976

Vom gezeugten Inhalt her und der Sprache wendet sich die Serie aber eher an ein erwachsenes Publikum.

Wenn die entsprechende geistige Reife vorhanden ist, kann man die Serie aber auch jüngeren Personen zeigen. Einer 13 Jährigen würde ich es aber eher noch nicht zeigen.
Guck dir am besten erstmal selber ein paar Episoden an und entscheide dann ob es für deine Tochter geeignet ist.

Nein definitiv nicht 😅 es ist ne gute Serie aber nicht ohne Grund ab 16

Also... ich kann nur sagen, dass ich 13/18 zu extrem finde... aber du kannst dir die Serie ja mal GANZ anschauen (oder halt eben die Episoden, die sie zu sehen bekommen soll) und wenn du danach der Ansicht bist 'passt', kannst du sie die Serie schauen lassen, wenn nicht, dann nicht.

Normalerweise hat es eben seine Gründe warum bestimmte Medien erst ab 18 Jahren freigegeben sind...

Ich bin 15 und schaue die Serie ebenfalls :-)

Du musst dir bewusst sein, dass Alkohol- und Drogenkonsum, viel Fluchen, Pornografische Szenen und sehr viel Gewalt vorkommt

Die Serie ist (meine ich zumindest) ab FSK 16

Ich persönlich würde sie für Teenager unter 14 nicht empfehlen

Es ist eine sehr gute, lustige und auch sentimentale Serie. Aber für jüngeres Publikum ist sie eher nicht geeignet :-/

Hoffe das hilft :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung