Ist „Ich bin cool und du bist schwul" homophobie?

7 Antworten

Wenn die Sexualität als beleidigung genutzt wird, dann ist das, zumindest unbewusst, homophob.

Das klingt wie ein typischer Kinder Spruch um eine andere Person zu Dissen. Da würde ich nicht von böswilliger Homophobie sprechen, sondern schlichtweg von ungewissheit. Da hilft Aufklärung.

dieser spruch grenzt schon an dissen

so als ob Du Cool bist und der , der Gay ist ein Nix ist bzw ein Opfer

mit manche sprüchen sollte man gut aufpassen zu wem man es sagt

ich fühle mich nicht angegriffen weil der spruch schon extrem alt ist

nur manche Gay leute kommen auf so einen spruch nicht Klar

so wie Schw**tel - mannsweib - bückstück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst schon Sex gehabt

Nö. Ich denke eher, dass das so ein alberner Spruch ist… so auf cool. 💀

Nicht unbedingt, es kommt auf den Kontext und den Ton an, in dem Sie das sagen

Ja wenn es als Beleidigung ist und kein Fakt, dann ist es schon Homophob.