Ist in der Ukraine ein Männer Leben einen Dreck Wert?

3 Antworten

Da dürfen Männer zwischen 18-60 das Land nicht verlassen. Finde ich auch ungerecht, dass die Familien sich trennen.

Ich finde es irgendwie ok für sein Land und seine Rechte zu kämpfen. Irgendwie auch eine Pflicht. Das ist mir lieber als nichts zu tun und gleich zu verschwinden wie es in der Vergangenheit z. B. 2015 bei anderen war.

Zeldafan88648
Fragesteller

Trozdem ein Männer Leben ist nichts wert

Putin ist der Aggressor, für ihn sind Leben nichts wert, egal ob das von Männern, Frauen oder Kindern.

Zeldafan88648
Fragesteller

Warum darf dann ein 18 Jähriger nicht flüchten ? Der lieber Studiert oder so hätte und mit seiner Famiele geflüchtet wäre, doch darf er nicht weil er mit einen Penis geboren wurde

Couchpotao  26.02.2022, 12:30
@Zeldafan88648

Die Frage solltest Putin stellen...

Ja ich behaupte mal nahezu alle junge Männer dort würden jetzt gern was anderes machen

Moltke66  26.02.2022, 12:30
@Zeldafan88648

Ist auch nicht richtig, da gebe ich dir recht, aber für den Tod dieser Leute ist nur Putin verantwortlich, er hat sich dazu entschieden dieses Land anzugreifen und jeden zu töten der ihm im Weg steht.

Catfish1980  26.02.2022, 12:36
@Zeldafan88648

Vermutlich, weil die Verfassung des Landes das so für den Kriegsfall vorsieht!? Das ist weltweit in den meisten Ländern so! Zuerst Berufssoldaten und Wehrpflichtige, dann Reservisten und dann alle anderen, kampffähigen (Männer).