Ist Japan sicher?

5 Antworten

Es lässt sich nicht leugnen, dass Japan nach den schrecklichen Ereignissen des Fukushima-Daisichi-Reaktorkatastrophenzu einem gewissen Grad unsicher in Bezug auf Radioaktivität ist. Viele Menschen wurden evakuiert, aber viele leben immer noch in der Nähe des Kraftwerks und es gibt Berichte, dass die Radioaktivitat in der Luft und im Trinkwasser immer noch hoch ist. Es hat auch ein Problem mit radioaktivem Abfall gegeben, das nicht sicher behandelt werden kann. Aber es ist wichtig zu beachten, dass die meisten Gegenden Japans nach wie vor relativ sicher in Bezug auf Radioaktivität sind. Dennoch ist weiterhin Aufmerksamkeit und Vorsicht geboten.

Hallo, wenn du nicht gerade zu den gefährlichen Orten Nahe des Kraftwerkes gehst, sollte es im Bezug auf die Radioaktivität kein Problem sein, in Japan zu leben. Worüber man sich eher Gedanken machen muss, sind die Erdbeben und daraus teilweise auch resultierenden Tsunamis, die eventuell entstehen KÖNNTEN. Ansonsten, also sozial gesehen, ist Japan ein relativ sicheres Land. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Schau einfach, wie viel Sievert es in Japan und in Deutschland gibt zur Zeit.

Dafür gibt es online Karten zu Radioaktivitäten.

Wenn du nicht zwischen 1940-1945 dort lebst ist es glaub relativ sicher.