Ist jeder Narzisst schlimm?

4 Antworten

Meine Mutter hat solche Verhaltensweisen. Sie nutzt jede Möglichkeit, wenn ihr etwas nicht gepasst hat, um mir ein reinzuwürgen, die ich ungern definieren möchte.

Sie hat mich psychisch fertig gemacht. Ich saß heulend in der Ecke auf dem Boden und sie steht vor mir und bewirft mich mit Wörtern wie "F*tze" oder "Schl*mpe", weil ich eben auf ihre ständigen dummen Kommentare (die Kommentare hat sie immer rausgehauen, wenn sie schlechte Laune aus dem nichts bekam) nicht eingegangen bin und diese ignoriert habe, weil ich nicht schon wieder ohne Grund streiten wollte.

Diese Menschen sind (grundlos) Hasserfüllt und lassen ihren Hass an anderen aus. Sie bekommen schlechte Laune aus dem nichts, komplett ohne Grund, wenn man diesen Menschen helfen will artet alles in Streit aus, weil man nichts in deren Augen gut/richtig macht. Hilft man gar nicht, weil man diese ständigen Streitereien nicht aushält, weil für die nichts gut genug ist, wird einem vorgehalten man könne nie helfen und denke nur an sich.

Diesen Menschen kann man es nicht recht machen. Für solche Menschen braucht man ein dickes Fell und sie können dir ein lebe lang einen Knacks vom feinsten verpassen.

Die einen sind schlimmer, die anderen weniger.

Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass ich mit solchen Menschen schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diese Leute fühlen nicht so viel bis gar nichts, wenn es um andere geht, aber sobald sie oder ihr Glück in Gefahr sind wirds erst zum Problem

versuchen sich zu rechtfertigen wo es nicht nötig ist (unsicher) oder sagen dass sie in allem der beste sind, obwohl sie sich mit dem Thema nicht auskennen (Grandiosität eben)

tatsächlich kann man aber damit umgehen

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber

Echter Narzissmus ist eine vergleichsweise seltene Persönlichkeitsstörung.

Leichte narzisstische Tendenzen haben sehr viele Menschen.

Deswegen sind die nicht beziehungsunfähig.

Das Label Narzissmus wird mittlerweile echt jedem angehängt. 🤦‍♀️