Ist Liebe Schicksal?

8 Antworten

Hallo Nutzer...,
hui, da würde ich lieber differenzieren! Also 'Schicksal' ist ganz sicher NICHT vorbestimmt! Und, beeinflussen oder gar steuern kann man die Liebe nun einmal ganz sicher auch nicht! Liebe ist absolut spontan und damit eben nicht steuerbar! ES geschieht rein emotional und wir haben keinerlei Kontrolle darüber. Darauf zu hoffen, wäre extrem naiv, damit kenne ich mich aus! Wir reden hier von Liebe und nicht von Zweckpartnerschaften. ;- ))

Und, weil Liebe nun einmal so unerwartet und häufig auch ganz unpassend kommt, sagt man ihr eine schicksalshafte Qualität nach. Jo, so wirds wohl sein! Ich glaube, die Alten, die müssten es wissen, die könntest du fragen...

Fragt das süße Mädel die alte Frau: "Was war Ihre wirklich große Liebe?"
Die alte Frau schaut in die Ferne, lächelt und sagt: " Matrosen mein Kind, alles Matrosen!" Okay? ;- ))

Es ist kein Schicksal. In jedem Moment, in dem du lebst, kannst du durch deine Aktionen selbst entscheiden, wie dein Weg weiter gehen wird.

Schicksal... Glaube ich nicht.

Ich glaube, das man auch ein bisschen was dafür tun muss!

Hallo!

Alleine auf das Schicksal verlassen kann man sich natürlich nicht, man muss auch selbst aktiv werden. Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die ganz einfach füreinander bestimmt sind. Ob das jetzt vorherbestimmt ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke eher nicht.

Lg, LiviaKD

nein, denn die liegt in der freiheit des menschen!"