Ist man wegen Schizophrenie zu schlecht in kompetitiven Videospielen?

1 Antwort

Schizophrenie kann verschiedene Aspekte der kognitiven Funktion beeinflussen, die für die Leistung in Videospielen relevant sein könnten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Auswirkungen von Schizophrenie auf die individuelle Leistung stark variieren können und nicht jeder mit Schizophrenie Schwierigkeiten in Videospielen oder anderen Aktivitäten haben wird.

Digitale Spiele in der Psychotherapie: Vielfältiges Potenzial (aerzteblatt.de)