Ist mein Kampffisch trächtig?

2 Antworten

Hallo Mqhdi,

weder das eine noch das andere, sondern entweder ein Laichansatz, vollgefressen oder ein gesundheitliches Problem!

Sind Männchen unterwegs?

Mqhdi
Fragesteller

Ja

mendrup  04.12.2022, 20:17
@Mqhdi

Cool.. dann schau, dass ausreichend Schwimmpflanzen rumhängen, Muschelblumen sind am besten fürs Schaumnest. Das Männchen sollte jetzt schon ein paar Bläschen spucken. Das ist offenbar sexy. Filterströmung vermeiden! Und Verstecke für die Mädchen. Wenn die Eier befruchtet sind, ist die Liebe erstmal vorbei. Das Männchen verteidigt das Nest mit seinem Leben!

Mqhdi
Fragesteller
@mendrup

Vielen Dank,

Sollte ichcdie pumpe Tiefer stellen ?

mendrup  04.12.2022, 21:13
@Mqhdi

Ja, gegen die Wand richten und am besten drosseln.