Ist mein Zeugnis schlecht?

5 Antworten

Das ist doch ein Zeugnis mit insgesamt guten Noten.

Ok, in Mathe eine 4, aber jeder hat ein Fach wo er nicht ganz so gut ist. Solange du keine 5er hast ist deine Versetzung auch nicht gefährdet.

Vielleicht kannst du in Mathe auch Nachhilfe nehmen und dich dort im zweiten Halbjahr noch verbessern.

Sorgen machen brauchst du dir mit dem Zeugnis sicher nicht.

🦈

Ist mein Zeugnis schlecht?

Mathe und Biologie ziemlich schwach, Deutsch und Erkunde auch verbesserungswürdig und in Geschichte und Informatik solltest du die Kurve auf die nächstbessere Note mit zumindest einem Minus dahinter fahren, aber insgesamt ist das kein schlechtes Zeugnis.

Wiederholen wirst du nichts müssen.

Insgesamt ist noch Luft nach oben vorhanden.

Die Noten im Durchschnitt gar nicht so schlecht, einzig in Mathe solltest schauen das du dich verbesserst und zumindest auf einer 4 bleibst.

Meinem Wissen nach wird zum Halbjahr nicht versetzt, hast also noch ein halbes Jahr Zeit um dich in Mathe zu verbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die 7. Klasse ist das nicht sonderlich gut vorallem in Mathe solltest du dich verbessern. Es ist okay aber es wird immer schwerer werden vorallem Richtung Oberstufe und du musst gucken das du die meisten Noten so hältst, in Mathe vielleicht über Nachhilfe nachdenken.