Ist meine Katze schwanger?

5 Antworten

Ich hoffe nicht, dass sie trächtig ist. Warum ist sie denn auch nicht kastriert, wenn sie Freigänger und schon alt genug ist? Mit einer Kastration ersparst du der Katze jede Menge Stress während der. Rolligkeit, einen schmerzhaften deckakt (von der Geburt ganz zu schweigen) und schützt sie auch vor Zystenbildung und einer Gebärmuttervereiterung. Also: eine Kastration wäre das Beste für die Katze.

Die Katze hat mit Sicherheit keinen Kater "als Freund", sondern wenn sie nicht sterilisiert ist und Freigang hat, dürfte sie vermutlich irgendwann das "Opfer" eines Katers geworden sein.

Eigentlich sollte man einer unsterilisierten Katze keinen Freigang gewähren, weil man darauf achten sollte, KEINEN Nachwuchs zu produzieren.

Wenn du wissen willst, ob deine Katze trächtig ist, ist ein Besuch beim Tierarzt angebracht, denn aufgrund eines Fotos kann das keiner annähernd richtig beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Katze nicht sterilisiert ist, dann ist es von dir unverantwortlich sie nach draußen zu lassen. Es gibt zum Glück schon Gemeinden wo das Pflicht ist und ein Bußgeld gezahlt werden muss, wenn man sich nicht dran hält.

Ohne Sterilisation ist es definitiv möglich, dass deine Katze gedeckt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞

du musst bestimmt nicht zum tierarzt mmerkste schon früher oder spter selber

sehe keine schwangerschaft, wenn der bauch recht straf ist, wenn du mal abtastest mittig, dann ist sie wohl schwanger,

aktuell auf den bild ist sie nicht schwanger, mittig ist aber ne kleine wölbung nach oben, kann man eben nicht sagen, einfach mal abtasten

wenn würde es mind noch 1.5 monate dauern, wenn die wölbung was ich da sehe, was ist, dann unter 1 monat, aber kann man halt nicht sagen, muss man abtasten oder mehr bilder

Wenn sie läuft siehst du es von oben das bevor die Hinterbeine anfangen zwei beulen an der seite sind. Anders kann ich es nicht erklären, sry 😂

Schinkentoas926
Fragesteller

hmm Verstehe ich jetzt so ganz nicht aber trotzdem danke :)