Ist meine Mutter schwanger?Mit 50+?

5 Antworten

Theoretisch gibt es ja alles, aber höchst unwahrscheinlich. Die meisten Schwangerschaften in diesem Alter werden durch künstliche Befruchtungen herbei geführt, in Deutschland in diesem Alter aber nicht mehr erlaubt. Wenn sie also nicht eine Weile in Osteuropa war und wochenlange Hormontherapien gemacht hat, ist es sehr unwarscheinlich.

Davon abgesehen, dass eine 51-jährige in der Regel nicht mehr so dämlich ist und sich so etwas nochmal "antut". Ja genau ich sagte "antuen". ^^ Weil man für ein Neugeborenes gut die ersten 3 Monate alle 30-45 Minuten aufstehen darf um zu stillen oder Fläschchen zu geben und das rund um die Uhr. Folge: Wenig Schlaf. Und das war erst der Anfang ^^
Das tut man sich an wenn man jung ist, aber nicht mit 51. Da freut man sich eher drauf, dass man bald nach fast 2 Jahrzehnten Kosten, Sorgen und Fremdbestimmung wieder sein Leben zurück kriegt und freut sich bald an den Enkeln mit welchen man nur die schönen Dinge hat und nicht Windeln wechseln oder Trotzphasen :)

ymxn3847
Fragesteller

Ja aber was ist wenn es nicht gewollt war dass es ein unfall war??

Kathyli88  03.08.2017, 10:55

Lies den ersten Absatz nochmal.
Eine 51-jährige wird nicht mehr einfach so schwanger. Ausnahmen gibt es zwar, aber in der Regel ist dem nicht so. Die Fruchtbarkeit einer Frau lässt kontinuierlich nach, bereits ab dem 35.Lebensjahr.
Das ist eher aufgrund der Wechseljahre. Der Körper verändert sich im Laufe der Zeit, man hat nicht ewig einen flachen Bauch.

In diesem Alter bekommen viele Frauen Figurprobleme. Bedingt durch die Wechseljahre, die meist irgendwann nach 40 beginnen (unterschiedlich), ändert sich der Stoffwechsel und der Hormonhaushalt. Beides führt dazu, dass sich die Figur vieler Frauen verändert. Meistens und leider oft in Richtung dickerer Bauch. Somit glaube ich nicht, dass es an einer Schwangerschaft liegt.

Vorschlag: Warte einfach noch so 7 bis 9 Monate ab. Hast Du plötzlich ein Geschwister (mehr), war es tatsächlich eine Schwangerschaft. Ist nach 9 Monate noch nichts neues angekommen, liegt es nicht an einer Schwangerschaft, denn drin geblieben ist noch kein Baby.

Man kann mit 51 durchaus noch schwanger werden. Das rauszufinden wird schwierig, da die Frage zu peinlichen situationen führen kann. Einfach abwarten! Sie wird es dir früh genug sagen falls du recht hast und sie tatsächlich Schwanger ist.

Rein biologisch eher unwahrscheinlich.... aber unverhofft kommt oft.

Dicker werden kann auch was ganz Anderes sein.