Ist mir die Zeichnung gelungen?

3 Antworten

Ich find das toll, dass Du zeichnest! Dein BILD ist auch wirklich sehr schön.

Mit Zeichnen „anfangen“ hat das aber nix zu tun. Du willst ein schönes Bild machen…okay, ist Dir gelungen, Da musst Du aber weg…vergiss das schöne…such das Wahre. Kritzeln Dich frei, hab Mut zum Hässlichen…Du musst niemandem was beweisen! Probier Dich aus, sei wild und stürmisch…das Ergebnis ist egal!

Ich hab Dein Referenzbild gerade in 3 Minuten selbst nachgezeichnet, Ich hab schon sehr viel Erfahrung, Vergleich doch mal mit Deiner Zeichnung…siehst Du bei mir den lockeren, hässlichen Strich? (Du hast Dir übrigens was extrem schweres rausgesucht…ne Hand in der Perspektive…absolut nix für Anfänger!)

Ich hoffe, Du bist nicht über meine Kritik sauer…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
 - (Computer, Kunst, zeichnen)

Ellyboy2
Fragesteller

nehme deine Kritik natürlich mit respekt an. :)

Die Zeichnung gefällt mir ausnehmend gut.

Das Gesicht und die Fingernägel nicht.

Dein Auge für Formen und Proportionen ist gut, weiter so.

Oberkörperproportionen sind zu lang und muskelbepackt.

Aber gute Skizze.

Ellyboy2
Fragesteller

Danke 🙏