Ist Nagelpilz an den zehen ansteckend wenn man zB andere Füße anfässt oder jemanden die Hand gibt?

2 Antworten

Ja. Fußnagelpilz ist ansteckend. Man steckt sich wieder und wieder selber an. Der Fußnagelpilz habe ich von den Zehennägel verschwinden laßen. Das war ein Großes-Sieg

Aber er sprang eines Tages auf die Füsse. Un jetzt wird er durch Pilzsalbe kleiner und heller und juckt immer weniger. Bis er stirb gänzlich ab. Fußnägelpilz behandle ich immernoch gleich, obwohl sehe ich nichts von Pilzen o. Ähnlichem. Ich hoffe Mitte 2024 werde ich beim Dermatologen mich hautnah checken lassen und mich Beraten lassen, wie weiter vorgehen.

Ja das ist ansteckend, aber wesentlich ekliger ist es, eine Türklinke anzufassen. Es gibt nämlich Leute die waren auf der Toilette und waschen sich hinterher nicht mal die Hände. Deshalb findet man auf Türklinken auch regelmäßig Kolibakterien.

BastiRxspkt
Fragesteller

Wie meinst du es ist ekliger eine türklinke anzufassen?Nachdem man was gemacht hat?

verreisterNutzer  17.07.2023, 21:34
@BastiRxspkt

Nein ich meine generell ist es ekliger, eine Türklinke anzufassen als einen Fuß. Finde ich zumindest persönlich.