Ist Nena für die AfD?

4 Antworten

Achte auf den Text.

"Irgendwie, irgendwo, irgendwann fängt die Zukunft an" - das dürfte etwas sein, was genau dem entspricht, was die AfD sich für Deutschland wünscht. Zudem steht Nena unter anderem für "die neue deutsche Welle", was ein Musikgenre aus den 1980ern ist.

Ob Nena AfD'lerin ist: keine Ahnung, es interessiert mich auch wenig, ehrlich gesagt.

cminor7  12.04.2024, 15:09

Das Lied ist aus den Anfängen der 2000er, was hat das mit der AfD zu tun?

Lmorg  12.04.2024, 15:12
@cminor7

Die Single wurde 1984 erstmals veröffentlicht.

Und ja, von wann der Song ist, hat nichts mit der AfD zu tun, das war lediglich eine Nebeninfo, die ich zum Musikgenre gab.

26Sammy112  12.04.2024, 15:15
@cminor7
Das Lied ist aus den Anfängen der 2000er, [...]

Öhm... nein. Das Lied stammt aus dem Jahre 1984. ;-)

Nena ist vor Jahren mal mit völlig wirren Verschwörungstheorien aufgefallen. Insofern kein Wunder, wenn sie mit der AfD und ähnlichen Leuten in Verbindung gebracht wird.

Melina1905988  24.04.2024, 16:53

Achso..weil Verschwörungstheorien und die AfD ja was miteinander zutun haben..eher die Grünen dann

tevau  24.04.2024, 17:40
@Melina1905988
weil Verschwörungstheorien und die AfD ja was miteinander zutun haben

Ja, haben sie. Sowohl bezüglich der Zielgruppe als auch der propagandistischen Rhetorik.

Nur weil dort ein Lied von Nena gespielt wird muss sie persönlich ja nicht für die betreffende Partei sein.

Das traue ich der mit Sicherheit zu weil die seit Corona nicht mehr richtig tickt 😤😤

Apfel390  12.05.2024, 17:49

Die hat das wahrscheinlich vorher schon nicht ,nur da hat sie es nicht gezeigt .