Ist neuwagen-ah.de vertrauenswürdig?

3 Antworten

wenn es dir komisch vorkommt: Lass es! Internetvermittler sind zwar oft günstiger als der Händler vor Ort, aber nicht immer! Beim Händler vor Ort hast du aber einen Ansprechpartner, kannst dich vorm Kauf deutlich besser von der Seriösität (und vor allem der tatsächlichen Existenz!) vergewissern und kannst das Auto vorm Kauf "anfassen" und Probe fahren. Ist der Listenpreis 21.000 Euro oder ist das schon der reduzierte Preis? Und vor allem: um was für ein Fahrzeugmodell handelt es sich? 20% Nachlass sind bei manchen Modellen völlig Problemlos auch beim Händler um die Ecke möglich. Wenn die 21000 schon ein reduzierter Angebotspreis ist und alle anderen Anbieter ungefähr diesen Wert aufrufen, dann wäre ich seeeehr misstrauisch, wenn ein einziger Anbieter diesen Wert nochmals um 4000 Euro unterbietet!

skyenity
Fragesteller

Es handelt sich um einen Seat Leon 1.4 TSI Connect und ja die 21000€ sind schon der reduzierte Preis. Ein Händler bei dem ich vorbeigefahren bin meinte, sofort hinfahren und kaufen, es handelt sich bei dem Verkäufer um einen Großhandel der einfach mal 100 Autos kauft und dafür dann hohe Rabatte bekommt, die er dann an die Kunden weiter gibt.
Aber Danke für deinen Antwort :))

Genesis82  16.10.2015, 12:27
@skyenity

dann handelt es sich um keine Autos für den deutschen Markt, sondern um EU-Importe. Kein deutscher Händler bekommt so einen großen Rabatt, dass er ein Fahrzeug nochmals um 4000 Euro günstiger anbieten kann, als ein rabattierter Preis bei anderen Händlern. Und sollte es in einem besonders seltenen Fall doch mal so sein: Dann kann ich mich der Meinung des Händlers anschließen: sofort kaufen, bevor die es sich anders überlegen! Aber im Ernst: ich würde skeptisch bleiben, niemand hat etwas zu verschenken.

skyenity
Fragesteller

Ja, laut internetseite sind das 100% deutsche autos.

die verkaufen dir kein auto. die vermitteln dich an einen verkäufer. bei problemen schiebt dann eienr die verantwortung zum anderen

skyenity
Fragesteller

Naja, verantwortlich ist der, der das Geld bekommen hat oder? :D

jbinfo  15.10.2015, 18:52
@skyenity

Das Geld bekommt das Autohaus wo du das Auto kaufst und nicht der Vermittler.

skyenity
Fragesteller

Ja, dann steht das Autohaus in der Verantwortung :)

Genesis82  16.10.2015, 10:20
@skyenity

und das Autohaus ist das womöglich 1000km weit weg von dir und du hast keinen Ansprechpartner...

skyenity
Fragesteller
@Genesis82

Nein, das Autohaus ist 90km von mir entfernt und der Ansprechpartner ist der Vermittler :)

Einer von vielen Vermittlern die keiner braucht.

skyenity
Fragesteller

Warum, was ist an den Vermittlern schlecht, wenn man dadurch dann fast 8000€ sparen kann. Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man einen Händler vor Ort hat der für einen alles abwickelt, aber wenn man dann mal umzieht ist das auch wieder für die Katz :))