Ist NordVPN es wert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, zu teuer für mich 80%
Nein, 30% ist mir zu viel Geschwindigkeitsabfall 20%
Ja, da die Regierung Sie nicht mehr verfolgen kann 0%
Nein, es ist illegal und man muss sich in Deutschland ausweisen 0%

3 Antworten

Die entscheidende Frage ist doch: Wozu benötigst du einen VPN? Wenn man deine Anforderungen nicht kennt, kann man auch keine seröse Empfehlung abgeben.

Meine persönliche Meinung: Ich traue dem Konzern hinter NordVPN und verbundenen Anbietern überhaupt nicht. Wer so offensichtlich seine Kunden verarscht und offenkundig auf naive Kinder und Jugendliche als Kunden aus ist, führt nichts Gutes im Schilde. Außerdem gibt die Android-App von NordVPN deine E-Mail Adresse an Tracking-Anbieter weiter: https://www.kuketz-blog.de/android-nordvpn-uebermittelt-e-mail-adresse-an-tracking-anbieter/

Seriös ist anders.

Ergänzend noch dazu: https://www.kuketz-blog.de/anonymitaet-die-haltlosen-werbeversprechen-der-vpn-anbieter/

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Keines der Auswahlmöglichkeiten. Zudem: seit wann ist denn ein VPN-Dienst illegal?

Ich nutze VPN hauptsächlich nur um auf fremde Dienste in den USA zugreifen zu können (Hulu). Der Anonymität Grund besteht zumindest bei mir ohnehin nicht.

Nein, zu teuer für mich

Zu teuer und unnötiger Geschwindigkeitsverlust.

Seit SSL gibt es keine Notwendigkeit mehr