Ist Peking eine besondere Stadt?

6 Antworten

Peking ist ganz sicher eine ganz besondere Stadt. Einerseits mit vielen uralten und sehr beeindruckenden Kultur, wie die Verbotene Stadt mit dem Kaiserpalast, der Himmelspalast, die Allee der Tiere, der Sommerpalast und vieles andere auch.

Aber auch das moderne China ist sehenswert wie das als Vogelnest bezeichnete Olympiastadion oder der blühende Handel in den Geschäften, der früher undenkbar war.

Ich war schon mehrmals dort und war eigentlich immer begeistert von Stadt und Land, mal ganz abgesehen von der politischen Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beijing ist sehr schön, kann ich nur empfehlen ich war dort im Juni und ist sehr schöm von den Städten, natürlich gibt es auch nicht so schöne Ecken aber die Menschen dort sind auch freundlich. Teuer ist es, ich empfehle 3200 Yuan wenn du auch in Restaurants gehen willst. Empfehlen tue ich den Tian’anmen-Platz der ist kostenlos und auch den Pinyin Yíhéyuán (Sommerpalast) für ca 32 Yuan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft umgezogen und reise gerne
Noahg139  16.09.2023, 17:13

Geht's in der Frage nicht um Peking? Oder warum schreibst du hier über Beijing?

Noahg139  16.09.2023, 18:20
@Huxxx

Ist mir vorher auch wieder eingefallen, sorry.

Huxxx  16.09.2023, 18:29
@Noahg139

Kein Problem. - Bevor ich nicht zum ersten Mal dort war, wusste ich das auch nicht.

dagestaner  17.09.2023, 10:02
@Noahg139

Beijing ist der chinesische Name. Ich benutze ihn weil es mir so beigebracht wurde und auch angenehmer ist

Würde ich schon sagen :) Jahrhundertelang ist Peking Hauptstadt des chinesischen Reiches gewesen, und ist es bis heute als Hauptstadt Chinas. Damit ist eine lange kulturelle und geschichtliche Tradition für diese Stadt gegeben.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chinesische Wurzeln

Wenn du wirklich mal dort hingehst und halt genug Geld mitbringst wirst du niemals wieder eine Stadt finden auf dem Level von Peking.

sonicdragolgo  11.09.2023, 21:01

Auf welcher Skala ordnest du dieses Level ein? Das beste Schäufele der Welt werd ich dort ja bspw. vermutlich nicht kriegen.

iiarurel818  11.09.2023, 21:48
@sonicdragolgo

Für mich sind größere Städte/Regionen in China einfach eine Kategorie für sich selbst.
Man hat den mix aus ultra modern und Kultur durch die Verbotene Stadt als Beispiel.
Kanns echt verstehen wenn es nicht für jeden was ist und manche lieber in die Berge fahren aber für mich persönlich ist es einfach was besonderes.

Ja das kann man so sagen, gilt aber auch für das Land China.