Ist Puzzeln ein Hobby?

17 Antworten

Ich finde auch das ein Puzzel kein hobby. Hobby´s sind so was was man in vereie machen kann z.b. Tennis,Fußball,Handbal, u.s.w.

Ich hoffe ich hab dir geholfen :-) LG

Kuro48  03.09.2013, 17:17

Und was ist dann ein Sammler der jeden Tag Stunden in seine Sammlung steckt oder ein Modellbauer etc. wenn er nicht in einem Verein ist oder gar ein Auto-Tuner der jede frei Minute in der Werkstatt an seinem Wagen hockt? Das ist dann doch mehr als ein Zeitvertreib, auch ohne Verein. ;)

Ein Klassiker unter den Hobbys ist auch das Lesen oder Zocken. Da ist man auch selten in Vereinen.

Lenchen23
Fragesteller

Danke. ich versteh auch nicht wie sowas spaß machen kann;)

Kuro48  03.09.2013, 17:28
@Lenchen23

Du musst es ja auch nicht verstehen, du musst es ja auch nicht machen sondern nur akzeptieren. Jemand anderes würde wiederum bei deinem Hobby sagen: "Ist das langweilig, wie kann man sowas freiwillig machen?". ;)

Wieso sollte das kein Hobby sein? Ein Hobby ist etwas das man regelmäßig in seiner Freizeit betreib. Das kann ebenso die Stofftiersammlung sein, wie die Modellbauten, eine Sportart oder eben auch ein Puzzel. Zu Hobbys kann man fast alles machen und wenn ihr eben Puzzel gefallen, ist es auch gut so.

Wenn sie es sagt...

Alles kann ein Hobby sein :) Jedenfalls muss ein Hobby nicht immer gleich "Sport" bedeuten. Also lass sie doch, wenns ihr Spaß macht!

Warum denn nicht? Ein Hobby ist nicht anderes als eine Freizeitbeschäftigung, die man regelmäßig betreibt. Wenn das bei ihr Puzzeln ist, dann ist das ihr Hobby. Ein Hobby muss ja nicht zwangsweise was mit Sport zu tun haben - Schach ist beispielsweise auch ein sehr weit verbreitetes Hobby, wieso also nicht auch puzzeln?

Warum sollte Puzzeln kein Hobby sein? Dreitausend blaue Teilchen aneinander zu reihen, viel Zeit und Engelsgeduld an den Tag zu legen, sich zu freuen, wenn himmel und Insel fertig sind, das macht Spaß, das fordert heraus, das lenkt ab, macht den kopf frei, also ein Hobby, wie es sein soll, Entspannung pur! Du betrachtest vielleicht Sport als deinen Zeitvertreib, empfindest anderes als öde und es bedeutet dir nichts, dich mit einem Puzzle zu beschäftigen, weil du andere Prioritäten setzt.