Ist Seiya (aus Sailor moon) ein Mann?

4 Antworten

Also man kann sagen das ist gespalten bei ihm. Als Seiya ist er ein Mann wie Bunny's Freund Mamoru zum Beispiel auch. Aber wenn er sich in sein zweites ich verwandelt. Sailor Starfighter wird er zur Frau. Komische Sache. Genauso ist es auch mit seinen Freunden Taiki und Yaten. In ihrer Sailor Form stellen sie auch weibliche Lebewesen da. Ob sie auf ihrem ursprünglichen Planeten die ganze Zeit in dieser Kluft herum gelaufen wären weiß ich nicht. Aber ich denke mal schon. Also wären sie dort wahrscheinlich auch immer Frauen gewesen. Nur herausfinden wird man es wohl leider nie, denn Galaxia hatte ja ihren Planeten damals zerstört. Das er sich natürlich in Bunny verliebte war schon etwas komisch. Als Mann/Frau. Was sollte man da von halten? Logisch das Bunny nicht auf diese Beziehung eingehen konnte oder wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

Traubensaft906  28.11.2019, 21:19

Falsch!

Bitte ließ den Manga nochmal.

stefansa  31.12.2019, 21:40
@Traubensaft906

Ich habe den Manga leider nie gelesen. Ich habe ihn auch nur selten in den Gegenden wo ich in Deutschland war gefunden. Und da war ich auch in Großstädten wo man solche Bücher ja am ehesten vermutet. Deswegen gehe ich jetzt nach dem Anime. Wohl bemerkt nach dem Original Anime.

stefansa  31.12.2019, 21:47
@stefansa

Man sieht es im Original Anime ja unter anderem in der Folge: Allein Zuhaus. Dort war Seiya ja bei Bunny duschen. Und da ist nichts von einer weiblichen Brust zu sehen. Sondern ein schlanker, muskulöser Männer Körper. Als Starlights ist es dann mit Sicherheit anders. Aber im Anime werden sie in ihrer Sänger Form 3 Lights auf jeden Fall als Männer dargestellt.

Traubensaft906  11.01.2020, 19:20
@stefansa

Der alte Anime ist nicht das Original!

Im Manga, dem Original, sind die 3 Frauen, denn nur Frauen können senshi sein.

Die Threelights/Starlights sind Frauen, da nur Frauen Sailor Senshi sein können.

Das sollte schon viel aussagekräftiger sein als alles andere.

Der alte Anime hat nur die Handlung (warte? Welche Handlung!) verändert.

Das Studio Toei Animation und der damalige Regisseur waren der ansicht das die Frauen Seiya (Aussprache Seya), Yaten (Aussprache Jaten) und Taiki (Aussprache Teiki (im japanischen ist ai wie bei uns ein ei)) wohl zu Männern werden müssen, weil Seiya ihre Princess liebt und auch Gefühle für Usagi hat, was wohl nicht so gut ankam, da auch Haruka und Michiru als Paar im Anime runtergespielt wird.

Aaaalso, im Manga sind die Starlights die ganze Zeit Frauen und verkleiden sich als Männer. Im Anime sind sie auch ursprünglich Frauen, nehmen aber auf der Erde einen männlichen Körper an. Bei der Verwandlung kriegen sie wieder ihren normalen Körper.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Das war auch immer meine Frage, ob er in echt eigentlich weiblich ist, sich aber als Mann ausgibt und lesbisch ist??

Meine Theorie seit ich ein Kind bin XD
Aber rike33 ist die eigentliche