Ist Vinylboden Feuchtigkeitswiderstandsfähig.?

2 Antworten

Vinylboden gibt es in den verschiedensten Ausprägungen, Kleben, selbstklebend,  zum Klicken... eine gute Übersicht findest du hier: http://vinylboden-test.info/

Für Anwendungen im Feuchteräumen wie Bad und Küche solltest du auf jeden Fall einen Vinylboden zum Kleben verwenden. Klickvinyl ist dafür nur bedingt geeignet.

Im Esszimmer musst du abwägen, aus meiner Sicht wäre da auch ein Klickvinyl, ok. Welcher der feuchraumgeeignet ist macht hier gar keine Probleme, würde nie wieder etwas anderes verlegen... günstig, schön, praktisch, sauber... --- PERFEKT.