Ist „was trinken gehen“ ein Date?

6 Antworten

Ein Opfer fragt sich stets, was sie oder es wohl für das Gegenüber ist. Ein Macher fragt sich, was er/sie will und wie er das angehen kann.

Also: Weswegen zerbrichst Du Dir mit Opfergedanken den Kopf? Wenn Du an ihn interessiert bist, dann trägt Deine Initiative dazu bei, wie der Abend ausgeht.

Das könnte beides sein und hängt stark von eurer Beziehung zueinander ab.
Wenn ihr gut befreundet seid und euch noch nie gemeinsam mit dem Thema „mehr als Freundschaft” befasst habt, kann es freundschaftlich gemeint sein.
Seid ihr höchstens Bekannte oder flirtet des Öfteren, fällt die Wahrscheinlich viel höher aus, dass es als Date gedacht ist.

Ich würde einfach darauf eingehen und abwarten, wie euer Treffen verläuft.

kann beides sein.

ich hatte noch nie ein date und ging öfters "einen trinken" mit frauen. bzw. ich empfand es nicht als date.

Kann beides sein. Zu wenig Informationen.

Wirst du dann ja sehen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach dem, was du daraus machst. Wenn du ihn interessant findest, nutze es als Date!