Jahreschronik 2023 - Was war euer Moment?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Terrorangriff der Hamas auf Israel 🇵🇸🇮🇱 50%
Finnland tritt der NATO bei 🇪🇺🇫🇮 25%
Ende der Kernkraftenergie in Deutschland 🏭🚫 13%
Ende der Corona-Pandemie 💉 13%
Erdbeben in der Türkei und Syrien 🕳 0%
Prinz Charles wird zum König gekrönt 🇬🇧👑 0%
Tina Turner ist Tod 🖤🎶 0%

5 Antworten

Terrorangriff der Hamas auf Israel 🇵🇸🇮🇱

Friedliche, feiernde Menschen werden abgeschlachtet. Und die "gegnerischen" Zivilisten bejubeln das. Einfach abartig, wie Menschen andere "Gleichgesinnte" als Tiere behandeln können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Aufstand der Wagner Gruppe in Russland.

Brainmaster92
Fragesteller

Stimmt, ja daran erinnere ich mich auch noch gut!

jort93  16.05.2024, 16:21
@Brainmaster92

Ich konnte die nacht definitiv nicht schlafen. Das hatte ich relativ früh mitbekommen aus englissprachigen medien, in der Nacht noch. Die meisten deutschen Medien hatten das ganze ja erst am Morgen aufgegriffen.

Brainmaster92
Fragesteller
@jort93

Ich hab echt gedacht, dass die das durchziehen und keinen Rückzug machen.

Terrorangriff der Hamas auf Israel 🇵🇸🇮🇱

Ja, kann man sagen und dass es in der Ukraine weiter ging

Finnland tritt der NATO bei 🇪🇺🇫🇮

Hat mich sehr gefreut das Russland jetzt noch eine größere Nato grenze hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️

Brainmaster92
Fragesteller

Mich auch! - Aber mit viel Arbeit verbunden eine über 1000km lange Grenze zu schützen! 🇫🇮🌲🪖

Spaghettius  16.05.2024, 16:17
@Brainmaster92

Haben sie im 2 Weltkrieg schon mit viel weniger geschafft. Die Finnen sind hartnäckig und schlau. Spätestens im Winter haben sie immer die Oberhand in ihrem Territorium.

Brainmaster92
Fragesteller
@Spaghettius

Und ... die Finnen haben das beste Abwehrsystem in Europa!

Wusste ich bisher auch nicht.

Finnland tritt der NATO bei 🇪🇺🇫🇮

Finnland tritt in die NATO ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt