Jahrespraktikum kein Bock mehr?

Paul123448  03.05.2024, 08:28

Was genau ist die Frage ?

Surehand08
Fragesteller

Naja was ich machen kann

Paul123448  03.05.2024, 08:33

Durchziehen und offen auf die Menschen zu gehen, die Aufgaben kommen nicht von allein

Surehand08
Fragesteller

Vielen Dank

ich werde es versuchen

4 Antworten

Mimimimim - ich habe manchmal auch keinen Bock. Nicht mal auf das, was ich wirklich gern mache. Zieh diese fünf Termine durch und dann suchst du dir was, was deinen Regeln entspricht - sofern du dir das erlauben kannst. Willst du ein Looser oder ein Durchzieher sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Wenn dir das so gar nichts gibt, solltest du versuchen ein Praktikum in einem anderen Bereich zu finden.

Wobei ich finde, dass man diese 5 Termine noch durchhalten könnte. Man könnte ja auch mal aktiv nach Beschäftigung fragen oder zumindest den Kollegen über die Schulter schauen und Handreichungen machen. Vom Rumsitzen lernst du nichts.

Im Übrigen solltest du dich Gedanklich daran gewöhnen, dass du in Zukunft vielleicht noch früher aufstehen musst, um pünktlich auf der Arbeit zu sein.

Hi,

ist doch nur noch etwa einen Monat, das wirst du überstehen.

Ganz ehrlich, stell dich nicht an wie ein Baby. Oh, du musst um 6h aufstehen? Wie willst du jemals arbeiten gehen wenn du es nicht einmal schaffst einmal in der Woche um 6h aufzustehen? Aber hey, gibt ja Im Zweifel auch Bürgergeld. Sorry, habe ich null Verständnis für.

LeoMayer  03.05.2024, 08:43

ist ja nicht so, als gäbe es verschiedene Schlaftypen, Nachteulen und Frühaufsteher ist eine Einteilung, und es gibt auch Jobs welche sich eher auf Nacht beziehen, solle man in der Früh gar nicht zurecht kommen

Marty3001  03.05.2024, 08:45
@LeoMayer

Alles schön und gut, aber er muss einmal in der Woche ein bisschen früher aufstehen und das jetzt noch fünfmal. Ist jetzt echt keine große Aufgabe, wirklich nicht.

TheMonkfood  03.05.2024, 08:46
@LeoMayer

Wenn ich bis in die Nacht daddle und spät ins Bett gehe, komm ich morgens natürlich nicht raus...

LeoMayer  03.05.2024, 08:48
@TheMonkfood

es wurde nirgends erwähnt, dass bis spät in die Nacht "gedaddelt" wurde, ich gehe von dem vorhanden aus, und gebe nur meine Meinung weiter, sollte er kein Frühaufsteher sein, soll er sich eine Arbeit für die Nacht oder für später suchen, ist ja nicht so, als gäbe es so etwas nicht, oder liege ich falsch?

TheMonkfood  03.05.2024, 09:04
@LeoMayer
ea wurde nirgends erwähnt, dass bis spät in die Nacht "gedaddelt" wurde.

Es wurde auch nicht erwähnt, dass zeitig ins Bett gegangen wurde.

Alles nur Mutmaßungen. Aber begründet , wenn du dir die komplette Fragestellung mal so anschaust 🤷🏻‍♂️