Japan Flächennutzung?

2 Antworten

Gemäß Schätzungen der Weltbank betrug die Urbanisierungsrate Japans im Jahr 2019 etwa 91,9 Prozent, was darauf hinweist, dass ein Großteil der Bevölkerung in städtischen Gebieten lebt. Japan ist ein dicht bevölkertes Land mit begrenztem verfügbarem Land, und viele Gebiete sind stark besiedelt und bebaut, insbesondere in Ballungsgebieten wie Tokio, Osaka und anderen großen Städten.

In Bezug auf den genauen Prozentsatz oder die Quadratkilometerzahl der bebauten Flächen in Japan kann dies je nach Quelle, Definition von "bebauten Flächen" und Aktualität der Daten variieren. Es ist am besten, auf offizielle statistische Quellen oder Forschungsberichte von vertrauenswürdigen Organisationen zuzugreifen, um die aktuellsten und genauesten Informationen über die Bebauungsdichte in Japan zu erhalten.

Rita22081
Fragesteller

Ja das hatte ich auch schon gefunden aber diese Verstädterung bzw Urbanisierung hat ja keine genauen standort bzw wie viel Prozent von der Insgesamten Fläche von Japan bebaut werden können durch die Risikogebiete und der Beschaffenheit des landes.

Ist die hier seriös genug?

Rita22081
Fragesteller

Es geht ja nicht allein um die Agarwirtschaft sondern die flächennutzung generell im Land was Städte Dörfer und diese Flächen der Agrarwirtschaft zusammen betrifft