Japan Reise ohne Veranstalter?

3 Antworten

Die Automaten und auch die Angestellten an den Schaltern der großen Bahnhöfe in Tokyo können alle Englisch, und konnten es auch schon vor 10 Jahren. Ich kann verstehen, dass es für jemanden, der neu ist, sehr verwirrend sein kann, sich eine Karte am Automaten zu holen, weil man da viel wissen und Auswahl treffen muss wie zum Beispiel der Unterschied zwischen einen einfachen Fahrkarte, dem Expresszuschlag für Shinkansen und einer Sitzplatzreservierung, die wiederum manchmal notwendig ist, manchmal nicht. Wenn ihr euch unsicher seid, geht einfach zum Schalter, die können Unklarheiten gleich erklären.

Es schaffen jeden Tag viele Touristen aus allen Herren Ländern, sich auf eigene Faust in Tokyo und Umgebung zu bewegen, deshalb solltet ihr das auch können. Aber natürlich kann einem ein Reiseveranstalter das Leben einfacher machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Die Automaten können alle auch Englisch, und Schilder usw. sind in Tokio auch alle auf Englisch.

Ich denke die meisten Touristen kommen zumindest in Tokio auch ohne japanisch zurecht. In irgendeinem Kaff vielleicht nicht so.

Ich war in Japan ohne Veranstalter, war für mich gar kein Problem. Man kommt sehr gut zurecht. Stimmt, dort kann viele kein Englisch, aber wenn hat der eine nichts verstand, war da sowie so irgendjemand der es kann. Die Automaten sind in unterschiedlichen Sprachen. Die Bahnhofe sind so gemacht, dass es jeder versteht,…