Japanisch lernen?

HarmonyZ  19.05.2024, 19:36

Wofür musst du unbedingt französisch lernen?

Luisa477
Fragesteller

Für die Schule

HarmonyZ  19.05.2024, 19:40

Sollst du in den 3 Monaten Ferien französisch lernen? Lernt man das nicht normal im Unterricht?

Luisa477
Fragesteller

Ja, aber ich bin in der zweiten Klasse reingekommen und hänge deshalb ein Jahr hinterher

2 Antworten

Wenn du sowieso schon hinterherhängst, solltest du Französisch weiter lernen.

Btw. kannst du auch beide gleichzeitig lernen.

Welchen Gedanken folgst du beim Lernen der Sprache? Mal drei Monate Zeit für Japanisch nehmen, wird dich nicht sonderlich weit bringen. An sich kann man ja durchaus mehrere Sprachen parallel lernen, aber sowas klappt nicht, indem man nur eine Runde Lehrbuch für ein paar Monate liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert