Japanische Kirschblüte züchten?

3 Antworten

die sind normalerweise veredelt.

Willst Du die Bäume ziehen oder züchten? Das Züchten dauert bei Bäumen viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte, indem die Samen ausgewählter Bäume kultivierst und davon wieder Samen gezielt nach bestimmten Erbmerkmalen auswählst.

Kultivieren geht hingegen einfach, indem Du Samen in die Erde steckst und die aufgegangenen Bäumchen pflegst.

Alternativ kannst Du auch Reiser auf Wildkirschen aufpfropfen.

Tykson
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich möchte die Bäume ziehen, kann man die denn aus Samen ziehen?