Japanischer Name mit Bedeutung"Pech", "Unglück" oder "Tollpatschig(keit)"?

2 Antworten

せつろう 【拙郎】

Male given name

1. Setsurou

せつか 【拙家】

Family or surname

1. Setsuka

Alle Namen die:

Beinhalten, bedeuten Tollpatschig.

Namen mit diesen Kanji:

Bedeuten Unglück.

Du kannst diese Kanji hier eingeben:

https://jisho.org/search/%E4%BE%91%20%23names

Dort werden dir Namensvorschläge nach Geschlecht, Nachname, etc. gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Mollypop
Fragesteller

Auch wenn ich die Frage schon vor 5 Jahren gestellt habe, danke ich dir sehr für deine ausführliche Antwort :)

Ausser Fantasienamen, wird es solche Namen sicherlich nicht geben, zumal japanische Namen sowieso keine nennenswerten Bedeutungen haben -- lediglich die Einzelzeichen koennen eine haben, die sie dann aber im Gebrauch als Namenszeichen quasi verlieren.