Jeden Morgen Nachrichten konsumieren gesund?

4 Antworten

Ich schaue keine Nachrichten mehr, ich fühle mich dadurch weniger belastet weil ich nicht mitbekomme, was alles Schlechtes in Deutschland passiert.

In meinem Berufs und Privatleben habe ich genug Sachen mit denen ich mich beschäftigen muss und das kostet genug Kraft. Zumindest kann ich das beeinflussen und daher ist dass snnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich lebe da,leider komplett hinterm Mond und bekomme meistens zuspät was mit.., wahrscheinlich auch nicht so gut.
Ich denke man solllte eine gute Mitte finden, man muss sich nicht verrückt machen auch wenn es den anschein macht.

Ich glaube, dass „Nachrichten konsumieren“ generell ungesund ist 😊 egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit 😉

Es ist halt notwendig. Ich gucke auch jeden Morgen und jeden Abend Nachrichten, man muss halt wissen was in der Welt los ist, grade zur Heutigen Zeit

Einsiedler833
Fragesteller

Aber nicht die Propaganda im FERNSEHEN

Redekunst  05.11.2023, 01:41
@Einsiedler833

Auch da gibt es Seriöse Nachrichten, ich wäre ehr bei "Nachrichten" aus dem Netz und den sozialen Medien vorsichtig