Jemand fremder schreibt mich auf Instagram an und hat aber Fotos etc.?

4 Antworten

Das kannst Du defenetiv nicht wissen, sei etwas vorsichtig, schick Du keine Fotos raus

ichbrauc
Fragesteller

Kann man diese Fotos nicht auf google gochladen und so gucken

rgamst  17.12.2016, 20:19
@ichbrauc

Auf Google und sonst wo findest Du unzählige Fotos aber wenn Dir jemand unbekanntes schreibt und Fotos sendet sei vorsichtig, die Fotos können echt sein aber eben auch fake

ichbrauc
Fragesteller

Also kann man diese gesendeten Fotos nicht auf google hochladen und gucken woher sie stammen?

rgamst  17.12.2016, 20:23
@ichbrauc

Wenn diese Fotos wirklich von Google sind und nicht persönliche wirst Du es schwer haben diese Fotos zu finden. Aber wenn Du die Fotos anschaust und die kommen Dir komisch vor, ist vielleiht etwas faul daran

ichbrauc
Fragesteller

Und wenn diese Fotos wirklich von einem anderen Account stammen?

rgamst  17.12.2016, 20:26
@ichbrauc

Es kann ja sein muß aber nicht sein, nur ist komisch dass Dich jemand anschreibt den Du nicht kennst und Foto sendet. Fremde Fotos zu versenden ist verboten

ichbrauc
Fragesteller

Kann ich das herausfinden indem ich diese auf google hochlade??

rgamst  17.12.2016, 20:28
@ichbrauc

Nein mach das nicht, auch das ist verboten weil Du ja Fotos von jemanden der Dir keine Einwilligung gegeben hat Fotos ins Netz stellst.

Am bestehn, verlange ein Handyfoto mit Datum und Uhrzeit

Turbomann  18.12.2016, 10:51
@rgamst

Alles Quatsch, wenn man selber solche Sachen macht (andere Fragen lesen), dann darf man nicht heulen, wenn man selber mal an der Reihe ist.

kannst du nie wissen.

allerdings ein kleiner tipp dabei.

schau in seinen ihren fotos nach einem detail der die gefällt, zb. die katze oder ähnliches und frag nach einem aktuellen foto dieser katze.. wenn du ein bild zurückbekommst wo die katze zu sehen ist, und das bild vorher noch nicht in instagram war, kannst du zu 80% sicher sein das die person echt ist;)

Du kannst ja ruhig mit ihm schreiben/reden aber wenn er Sachen von dir verlangt würde ich nicht mit ihm/ihr weiterschreiben. Und bitte nicht Naiv werden :D

Das kannst du überhaupt nicht wissen - gut, dass dir das klar ist und du ein Bewusstsein dafür hast. Vergiss das nicht!