Jemand im Discord Profil?

1 Antwort

Es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand in Ihrem Discord-Profil eingenistet hat und Ihre Nachrichten liest. Es gibt mehrere mögliche Erklärungen für die Verzögerungen beim Empfang von Nachrichten und das Verschwinden des Punktes neben dem Server-Symbol:

  1. Netzwerkprobleme: Möglicherweise haben Sie oder Ihr Kumpel Probleme mit der Internetverbindung oder der Netzwerkverbindung, die die Verzögerungen bei der Übertragung von Nachrichten verursachen.
  2. Serverprobleme: Es kann auch sein, dass der Discord-Server, auf dem Ihr Server gehostet wird, überlastet ist oder technische Probleme hat, die zu Verzögerungen bei der Übertragung von Nachrichten führen.
  3. Einstellungen des Servers: Es ist auch möglich, dass die Einstellungen auf Ihrem Server so konfiguriert sind, dass Nachrichten verzögert gesendet werden oder der Punkt neben dem Server-Symbol aus anderen Gründen verschwindet.

Wenn Sie sich immer noch Sorgen machen, dass jemand unbefugt auf Ihr Konto zugegriffen hat, können Sie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, wie z.B. die Überprüfung der autorisierten Geräte und die Überprüfung der Anmeldeaktivitäten in Ihrem Discord-Konto. Wenn Sie weitere Bedenken haben, sollten Sie den Discord-Support kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.

Brian23RicardoS
Fragesteller

Geräte habe ich schon nachgeschaut, es wird immer eins gelöscht, habe mich extra gleichzeitig mich im handy eingeloggt und am desktop zeigt es das nicht an. Wie man Anmeldeaktivitäten überprüft weiß ich nicht. Mfg und danke für die antwort

DaaanielTV  20.04.2023, 15:35
@Brian23RicardoS

Es ist möglich, die Anmeldeaktivitäten in Ihrem Discord-Konto zu überprüfen, um zu sehen, ob sich jemand unbefugt angemeldet hat. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Discord in Ihrem Webbrowser oder in der Desktop-App und melden Sie sich an.
  2. Klicken Sie auf das Einstellungssymbol (Zahnrad-Symbol) in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
  3. Wählen Sie im linken Menü die Option "Sicherheit & Datenschutz".
  4. Scrollen Sie nach unten zur Sektion "Anmeldungen" und klicken Sie auf "Anmeldeverlauf".
  5. Hier können Sie alle Anmeldeaktivitäten in Ihrem Konto sehen, einschließlich der IP-Adresse und des Zeitpunkts der Anmeldung.

Wenn Sie verdächtige Anmeldeaktivitäten sehen, sollten Sie unbedingt Ihr Passwort ändern und gegebenenfalls den Discord-Support kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Brian23RicardoS
Fragesteller
@DaaanielTV

Leider sehe ich bei mir statt Sicherheit & Datenschutz nur, Privatsphäre & Sicherheit und dort sehe ich nichts mit Anmeldungen Mfg