Jemand ruft mich anonym an obwohl ich noch keinem meine Nummer weitergegeben habe?

2 Antworten

Es gibt Zufallsgeneratoren die nichts anderes tun als Nummern zu generieren und diese dann testweise anzurufen um zu schauen ob das eine echte Nummer ist. Wenn es eine echte Nummer ist, wird sie gespeichert und z. B. An Telefonmarketing Firmen weiter gegeben.

Du kannst beim nächsten Anruf mal angeben, dir anhören wer dran ist und wenn es so eine Firma ist, darum bitten aus dem Register genommen zu werden.

Es ist auch möglich, dass jemand vor dir diese Nummer hatte und du von jemandem angerufen wirst der/die nicht weiß, dass die Nummer eine /n neue/n Besitzer /in hat. Auch da zahlt es sich aus mal rein zu hören und due Lage zu klären.

Bei neuen Nummern rufen häufig die Bekannten der Person an, die die Nummer vorher hatte.