Jobrad als Azubi? Bei porsche?

2 Antworten

das müßtest Du mal im Personalbüro klären. Das kommt auch darauf an, wie lange die Ausbildung ist.

Bei einer verkürzten Ausbildung z. B. mit Abitur könnte das knapp werden mit 3 Jahres_Leasing bei üblichen Anbietern wie Jobrad, Eurorad, Lease a Bike etc.

Wir hatten damals nur 2 Jahre für eine kfm Ausbildung wegen dieser Verkürzung.

Dann weiß man nicht, ob der Azubi übernommen würde. Nach 3 Jahren kann man das Ped. übernehmen oder zurückgeben.

Im Produktionsbereich gibt es auch 3.5 Jahre. Mußt Du mal fragen.

Bei extrem teuren Pedelecs würde das auch fast die Ausbildungsvergütung sprengen mit einem Monatsbetrag von über 200 €

Dazu gibt es Rechner. Wie hoch ist die Azubi-Vergütung, wie teuer das Ped usw. Vielleicht deckelt der Arbeitgeber den Maximalbetrag bei 3500 € ?

Ein Stromer ST 5 mit ABS kostet über 14.000 € als S-Ped. Das lehnen die meisten Arbeitgeber natürlich ab

Woher ich das weiß:Hobby

Frag Deinen Arbeitgeber / Ausbildungsbetrieb, da bekommst Du definitiv die zutreffendste Antwort.