Jugoslawien Zerfall?

3 Antworten

Tito hat die verschiedenen politischen Strömungen stark unterdrückt. Nach seinem Tod ist das alles aufgeplatzt. Um das alles aber so richtig zu verstehen muss man sich mit der Geschichte des Balkans auseinander setzen, dann wird man auch verstehen, warum es da schon immer so gebrodelt hat und woher die einzelnen Feindschaften kommen.

Titos Tod hat den Zerfall Jugoslawiens überhaupt erst möglich gemacht.