Jung und frei zeitung?

1 Antwort

Du erwähnst zwei wichtige Aspekte:

  1. Dein Schock. In der DDR war Nacktheit im FKK wohl eine sehr verbreitete und ganz normale Sache. Daher waren auch die Bilder selbstverständlich und auch für Kinder war es selbstverständlich. Wenn das alles mit respektvoller Distanz und ohne Aufdringlichkeit passiert, sehe ich auch keinen Schaden.
  2. Warum es das heute nicht mehr gibt. Wenn Kinder vergewaltigt werden und die Tat verbreitet wird, erleben sie ständig weitere, indirekte, Vergewaltigungen. Um sie davor zu schützen wird Kinderpornografie streng verfolgt und hart bestraft. Was haben jetzt FKK-Bilder mit Kinderpornografie zu tun? - NICHTS. Das Problem ist aber die Frage, wo man die Grenze zieht. Und da gibt es eine klare Linie, die Darstellung von nackten Kindern. Warum jetzt die alten Bilder offen zugänglich sind, weiß ich nicht.