Jungen oder Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Beides 71%
Junge 20%
Mädchen 9%

13 Antworten

Beides

Ich habe einen "Anton" im Verwandtenkreis - und einer "Antonia" verdanke ich eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen:

Sie war eine Seniorin aus dem Erzgebirge - im Dorf wurde sie liebevoll die "Geißen-Toni" genannt...

Ich war über einige Jahre meiner Kindheit fast täglich bei ihr und ihren Ziegen - wir Kinder durften Letztere bürsten und spazierenführen...;)

Beides

Als Name für einen Jungen und als Spitznamen für Mädchen (z.B. wenn das Mädchen Antonia heißt)

Beides

Beides, deshalb darf man in Deutschland Toni auch nur mit einem Zweitnamen heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich und kenne mich da aus

Thea34249  14.11.2023, 14:38

Das ist Unsinn

Beides

Ich glaube das man den Namen sowohl als ein Jungen Namen und auch ein Mädchen Namen verwenden kann

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junge

Eher männlich

7veren⁷